Spannendes Spiel in Walzbachtal

HSG Walzbachtal – TG Neureut 31:28 (18:15)

Am Sonntag Nachmittag fuhr die 1. Damenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen die viertplatzierte Mannschaft der HSG Walzbachtal. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel (22:21) war klar, dass auch im Rückspiel für einen Sieg gekämpft werden müsse. Allerdings war die Motivation nach den zwei letzten erfolgreichen Spielen besonders hoch. Das Ziel war klar: Wieder einen Sieg einholen!
Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Schon hier glänzte Leonie Dahnert mit tollen Paraden im Tor. Die TG Neureut begann im Angriff mit zwei Kreisläufern, wobei schöne Abschlüsse zu Stande kamen. Besonders Hannah Kuhn zeigte ihre Stärke und glänzte durch gute Sperren und Tore. Bis zum 11:11 in der 17. Minute gelang beiden Mannschaften immer der Ausgleichstreffer. Leider erfuhren die Damen der TG Neureut ab der 18. Minute eine Schwächephase. Trotz der zwei Minuten Strafe gegen Walzbachtal, gelang es den Gegnern auf 17:12 davonzuziehen. Grund dafür war das zu späte Annehmen der Gegner in der Abwehr, die dadurch viele schnelle Treffer erzielen konnten. Die Schwäche in der Abwehr äußerte sich zudem auch durch zwei Zwei-Minuten Strafen für die Damen der TG Neureut. Doch das sollte es vor der Pause nicht gewesen sein. Mit dem Siebenmeter Tor von Kim Rudolf zum 17:13 begann die Aufholjagd. Die Neureuter Damen kamen wieder in ihren Spielfluss und konnten bis zur Halbzeit auf 18:15 verkürzen.
Auch nach Beginn der zweiten Halbzeit kämpften die Neureuter weiter und mit dem 19:19 durch Kim Rudolf stand es wieder unentschieden. Doch auch die Damen von Walzbachtal hörten nicht auf und kämpften weiter um ihre Führung. Die Kombination aus einer sehr starken Leonie Dahnert im Tor und einer treffsicheren Kim Rudolf im Angriff hielt die TG Neureuter Damen im Spiel. Das, was den Neureuter Damen das Genick brach, war die Siebenmeterquote. Die schönen Chancen, die sich Neureut erspielte, konnten leider nicht in Tore verwandelt werden, sodass es den Damen von Walzbachtal gelang ihre Führung zu behalten. In der 55. Minute beim Stand von 31:28 nahm der Neureuter Trainer Steve Rudolf seine Auszeit und motivierte seine Mannschaft weiter zu kämpfen und den Sieg zu holen. Leider verletzte sich nach der Auszeit Alena Stolz, sodass das Spiel nicht beendet werden konnte. Über das weitere Vergehen entscheidet der Staffelleiter. Aus diesem Grund ist unklar, ob das Spiel wiederholt wird oder die TG Neureut sich geschlagen geben muss.

Wir wünschen unserer Spielerin Alena Stolz eine gute Besserung und hoffen, dass es ihr ganz schnell besser geht. Außerdem wollen wir uns nochmal bei den Spielerinnen Fiona Kolb und Heidi Mußgnug aus der 2. Damen bedanken, dass sie uns tatkräftig unterstützt haben.
Auch an alle Zuschauer, die uns auswärts angefeuert haben, geht ein großes Dankeschön raus. Am kommenden Samstag um 18 Uhr findet unser letztes Heimspiel gegen TS Mühlburg statt. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung auf der Tribüne.

Leonie Dahnert (Tor), Heidi Mußgnug (Tor), Fiona Kolb (1), Hannah Kuhn (4), Kathrin Häcker, Lara Weidlandt (1/0), Natascha Philipp, Kim Rudolf (12/2), Annalena Schneider