Starke Abwehrleistung gegen die Rhein-Neckar Löwen

TG Neureut – Rhein-Neckar Löwen 28:16 (16:6)

Am Sonntagnachmittag empfingen die TG-Neureut die Damen der Rhein-Necker Löwen. Beim Hinspiel gelang nur ein Unentschieden (20:20) und daher wollte man beim Heimspiel die Punkte in der eigenen Halle halten. Im Training hatte das Trainerteam seine Mannschaft gut auf die heutigen Gegnerinnen eingestellt, so dass man überzeugt war eine gute Chance auf zwei Zähler zu haben.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren noch sehr ausgeglichen. Dank einer engagierten Abwehrleistung fanden die Löwinnen wenig Möglichkeiten und trafen bis dahin nur zweimal. Anfangs taten sich aber auch die Neureuterinnen schwer und konnten wenige Tore verwandeln.
Durch die starke Torhüterleistung von Leoni Dahnert und einer weiterhin starken Abwehrleistung konnten sich die Neureuterinnen absetzen und waren in der zwanzigsten Minute mit 5 Treffern vorne. Dieser Abstand wurde bis zur Halbzeit auf 10 Tore (16:6) ausgebaut und so konnten die Neureuterinnen mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Vorherige endete. Eine konzentrierte, harte, aber faire Abwehr verhinderte den häufigen Torabschluss der Löwinnen. Einen besonders starken Tag mit insgesamt 8 Feldtoren hatte Lara Weidlandt und war somit die beste Schützin des Spiels. Der Torjägerin gelang in der 44. Minute sogar ein Hattrick mit 3 Toren in Folge.
Die TGN konnte die Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen und führte zeitweise mit bis zu 13 Toren. Die Löwinnen fanden keine Lösungen, um nochmal ranzukommen und so gewann die TG Neureut mit 28:16.

Mit den letzten beiden Siegen in der Tasche verabschieden sich die Damen der TGN in die Osterpause und bedanken sich bei allen treuen Zuschauer*innen für die tolle und lautstarke Unterstützung!

Am Sonntag, den 16.04.2023, spielen die TGN Damen 1 gegen die HSG Walzbachtal in der Schulsporthalle Jöhlingen. Anpfiff ist um 17 Uhr, über wiederum lautstarke Unterstützung beim Kampf um die nächsten beiden Punkte würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Leoni Dahnert (Tor), Lilian Fischer (Tor), Hannah Kuhn, Kathrin Häcker (4), Lara Weidlandt (8), Natascha Philipp (1), Eva Karpf (2), Kim Rudolf (3/3), Annalena Schneider (3), Doreen Schukraft, Antje Bremer (3), Melissa Mühl (2), Jana Dickebohm, Katrin Fett (2)