Missglückte Revanche - Auch im Rückspiel unterliegen die Damen 1 dem TV Schriesheim

TG Neureut – TV Schriesheim 24:31 (8:14)

Nach einigem Hin und Her im Vorfeld hatte man sich auf Neureuter Seite gegen ersatzgeschwächte Gegnerinnen am vergangenen Samstag mit Sicherheit mehr ausgerechnet. Vom Trainerteam wurde die Mannschaft in der Kabine nachdrücklich auf das kommende Spiel eingestellt. Doch von Anfang an taten sich die Neureuterinnen schwer ins Spiel zu finden. Die Hausherrinnen schafften es nicht die Kreise der Schriesheimerinnen nachhaltig einzuengen. So konnten die Gäste sich direkt einen Dreitorevorsprung herausspielen (1:4). In den folgenden zehn Minuten blieb es dann bei dieser Differenz (4:7). Doch nachdem eine Viertelstunde gespielt war, fanden auch die Gastgeberinnen endlich Zugriff auf das Spiel und konnten kurze Zeit später zum 7:7 ausgleichen. Dennoch gelang es den Neureuterinnen nicht, das Momentum mitzunehmen. Vielmehr legten die Schriesheimerinnen jetzt wieder eine Schippe drauf und konnten sich auf 7:11 absetzen. Die Hausherrinnen verloren im Angriff immer wieder den Ball und luden die Gegnerinnen so immer wieder zu Kontern ein. Bis zur Halbzeit wuchs dieser Vorsprung so sogar auf 8:14 an.

In der Kabine zeigte sich das Trainerteam wie erwartet wenig begeistert von der Leistung seiner Schützlinge, gab das Spiel aber auch noch nicht verloren. Doch auch nach Wiederanpfiff gelang es den Neureuterinnen nicht, richtig in die Partie zu kommen. Vielmehr bauten die Gäste ihren Vorsprung innerhalb weniger Minuten sogar auf 9:18 aus. Auch eine recht frühe Auszeit brachte kaum Besserung. Die Hausherrinnen gaben sich aber trotz allem nicht geschlagen. Wenige Minuten vor Schluss wurde der Rückstand dank einiger gelungener Aktionen auf 23:27 verkürzt. Insgesamt war aber die Fehlerquote an diesem Abend einfach zu hoch. Insbesondere die Aggressivität in der Abwehr und die Chancenauswertung waren über die gesamte Spielzeit gesehen stark ausbaufähig. So musste man sich schlussendlich mit 24:31 geschlagen geben.

Es bleibt eine Woche Zeit wieder in die Spur zu finden. Am kommenden Samstag, den 25.03.2023 steht das Auswärtsspiel beim Kellerkind, dem TSV Rot - Malsch auf dem Programm. Anpfiff in der Rebland-Halle in Malsch ist um 17.30 Uhr.

Clara Boppré (Tor), Leonie Dahnert (Tor), Hannah Kuhn (3), Lara Weidtland (3), Natascha Philipp, Eva Karpf (1), Kim Rudolf (6/1), Annalena Schneider (4/1), Doreen Schukraft (1), Katharina Gehl, Melissa Mühl, Judith Pütz (1), Alena Stolz (3), Katrin Fett (2)