Zum Saisonstart der Saison 22/23 stellte sich die erste Herrenmannschaft der TG Neureut auswärts dem TV Gondelsheim. Mit einem überwiegend neuen aber vor allem sehr jungen Kader und einer soliden Vorbereitung im Rücken ging die Mannschaft dennoch ein wenig nervös in das Spiel hinein. Entsprechend unglücklich startete das Spiel auch mit einem frühen Rückstand von 0:4. Diesen Rückstand konnten die Männer bis zur Halbzeit trotz einiger sehr guten Angriffs- und Abwehraktionen leider nicht mehr einholen, die Gastgeber erhöhten ihn sogar noch auf 17:10. In der Halbzeitpause appellierten die Trainer an die Mannschaft und gaben dem Team noch einige Tipps mit auf den Weg. Dennoch begann die zweite Halbzeit wie die erste aufgehört hat, durch zu viele technische Fehler und Ideenlosigkeit im Angriff konnte sich der TV Gondelsheim weiter absetzen. Nach 42 Minuten war dieser Rückstand auf 13 Tore angewachsen, die Männer der TG konnten diesen bis zum Spielenden nicht signifikant verringern und das Spiel ging mit 32:20 verloren. Am Ende fällt diese Auftaktniederlage sicherlich viel zu hoch aus und die Mannschaft hat in diesem Spiel nur erahnen lassen welches Potential in dieser jungen Truppe tatsächlich steckt. Nun gilt es die Fehler zu analysieren und fokussiert den Blick nach vorne zu richten.

Am kommenden Sonntag, den 24.09.22 um 18.00 Uhr, steht dann das erste Heimspiel gegen den SSC Karlsruhe an. Der SSC konnte mit einem deutlichen 47:20 Sieg gegen die TS Durlach 2 ein erstes Ausrufezeichen in der Liga setzen. Dennoch sehen wir diesem Spiel optimistisch entgegen und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Für die TGN spielten:

F. Jung(TW), T. Horn(TW), M. Vogel(1), M. Bücken(1), F. Kochendörfer(5), D. Vogelmann, A. Gall, T. Weise, Y. Weinbrecht, N. Kruner(4), A. Reuter(5), J. Borrmann, J. Herten(2), T. Spathelf(2)