Erfolgreicher Workshop-Tag der TG Jugend

von

Erfolgreicher Workshop-Tag der TG Jugend

Am Samstag, 10. Juli, hatten wir endlich wieder die Möglichkeit unseren TG Kids eine Freude zu bereiten und über den Tag verteilt eine große Auswahl an Workshops zu veranstalten. Auch unter strengem Hygienekonzept, ließen sich alle Kurse problemlos umsetzten – die Kinder sind ja mittlerweile Profis im Einhalten von Corona-Regeln.

Um 10 Uhr starteten die ersten Kurse. Es wurden coole Spiderman Motive und kreative Pferde aus Bügelperlen gebastelt. Die Kampfsport-Experten Yannik & Gerd Weinbrecht zeigten der TG Jugend im Krav Maga Kurs die besten Tricks zur Selbstverteidigung und auf unserem Beachfeld probierten sich die Kinder in der Trend-Sportart Spikeball aus. Bis zu 20 Kinder durften nach Corona-Regelungen an einem Workshop teilnehmen. Besonders gut kamen auch die Bastel-Kurse an, in denen aus speziellen Steinen kleine Figuren geschnitzt werden konnten. In n einem weiteren Kurs wurden hübsche Bienenhotels gebastelt. Wir haben die chaotisch-kreativen Basteltische und unsere begeisterten TG Kids vermisst! Herzlichen Dank an alle JuVo-Betreuer, die so geduldig geholfen haben, einen tollen Tag für über 80 Kinder auf die Beine zu stellen.

 

Zurück