Aus dem Verein

Der “andere” Erste-Hilfe-Kurs der Sportkreisjugend

Jetzt anmelden: 22. April im Haus des Sports

Der “andere” Erste-Hilfe-Kurs der Sportkreisjugend.
Die Sportkreisjugend Karlsruhe, die alle Jugendabteilungen der Sportvereine in und um Karlsruhe betreut, veranstaltet am 22. April 2023 im Haus des Sports am Fächerbad 5 einen Erste-Hilfe-Kurs nur für Jugendliche der Sportvereine ab 16 Jahre. Somit soll der Spaßfaktor der Ausbildung garantiert werden.
Du planst deine Jugendleiterausbildung oder den Führerschein? Dazu benötigst du einen Erste-Hilfe-Kurs. Der macht jedoch unter Gleichaltrigen, Mannschaftskolleg*innen oder im Team mehr Spaß.

Daher veranstaltet die Sportkreisjugend Karlsruhe am 22. April einen Tageskurs mit Verpflegung. Veranstaltet wird der Kurs von „Startsafe“, die sich auf jugendgerechte Ersthelferausbildung spezialisiert haben.

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 18 Uhr. In der Pause gibt es ein warmes Mittagessen, außerdem sponsert die Veranstaltung die Getränkefirma Ensinger. Der Teilnahmebetrag beträgt 25 Euro inklusive Verpflegung und Getränk. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer ein Geschenk der Sportkreisjugend.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch schnell an!